Forum des VBA-Tutorials

Werte von Nachschlagen filtern (Access)

thomas, Dienstag, 15. August 2017, 14:02 (vor 64 Tagen)

Moin...
Habe hier eine Tabelle mit 2 Spalten. In der 1. Spalte können über Nachschlagen 5 Städte eintragen werden. In Spalte 2 würde ich jetzt gerne Mitarbeiter mittels Nachschlagen eintragen lassen. Die Nachschlageliste soll aber mit dem Wert aus Spalte 1 gefiltert werden.

Werte von Nachschlagen filtern

Martin Asal, Dienstag, 15. August 2017, 15:08 (vor 64 Tagen) @ thomas

Hi,

nachschlagen ist einfach Mist. Spätestens deine Anforderung zeigt, warum.

Löse es ordentlich, indem du korrekt normalisiert. Also eine Tabelle für Mitarbeiter, eine für Städte etc, und dann kannst du das per Abfrage und Formular ordentlich umsetzen.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum