Forum des VBA-Tutorials

Autofilter aktualisieren (VBA)

Philip @, Mittwoch, 28. Juni 2017, 17:23 (vor 51 Tagen)

Hallo,
ich würde gerne den Autofilter einer Excel-Tabelle bei Änderung eines Zellwertes automatisch aktualisieren.

 
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
 If Target.Address = "$AB$6" Then ActiveSheet.ListObjects("Tabelle_Anzeige").Range.AutoFilter Field:=12, _
        Criteria1:="1"
End Sub
 

Die 12. Spalte der Tabelle enthält eine Prüfspalte 0/1, und der Autofilter soll nur die 1 selektieren.

Bei Änderung des Wertes in AB6 passiert: nichts.

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß
Philip

Autofilter aktualisieren

Martin Asal, Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:04 (vor 51 Tagen) @ Philip

Hi,

If Target.Address = "$AB$6"

weiter habe ich erst mal gar nicht gelesen. Das bedeutet ja, dass nur bei Änderungen an AB6 überhaupt etwas passiert. Ist es wirklich das, was du willst??

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum