Forum des VBA-Tutorials

Date Time Picker Office2016 (VBA)

abdullah11, Dienstag, 25. April 2017, 21:28 (vor 209 Tagen)

Hallo,
bin neu hier und VBA Änfänger!

Ich benutze Office 2016. Ich benötige für Word Programmierung den Steuerelement Date ime Picker. Leider ist dies in dieser Office Version nicht vorhanden.
Habt Ihr tipps für mich, wie ich diesen Steuerelement installieren kann oder welche andere Möglichkeiten es gibt einen Datumssteuerelement hinzufügen kann.
Vielen Dank im Voraus
Abdullah11

Date Time Picker Office2016

Martin Asal, Mittwoch, 26. April 2017, 08:22 (vor 209 Tagen) @ abdullah11

Hallo Abdullah,

Im VBA-Menü von Word gibt es "Extras / Zusätzliche Steuerelemente". Suche dort, wahrscheinich wirst du ein passendes Steuerelement finden.

Es gibt aber ein kleines Risiko: Du kannst dich nicht zwingend darauf verlassen, dass alle Steuerelemente, die auf deinem Computer installiert sind, auch auf jedem anderen Computer existieren. Oder in einer zukünftigen Version von Office.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum