Forum des VBA-Tutorials

Keine Funktion der Access - Hilfe! (Access)

fraloh, Sonntag, 09. April 2017, 12:56 (vor 135 Tagen)

Ich bin neu in Access und möchte gerne wissen wie man das Hilfe Menü über das antippen des Fragezeichens in der Menüleiste ansprechen kann.
Wenn man da drauf klickt, kommt eine Menümeldung:

Microsoft Office Help Viewer:
Die Hilfe funktioniert nicht. Sie können aber weiterhin auf Office.com die neuesten und
besten Artikel, Videos und Schulungen abrufen.

Danke im voraus
Frank

Keine Funktion der Access - Hilfe!

Martin Asal, Sonntag, 09. April 2017, 19:20 (vor 135 Tagen) @ fraloh

Microsoft Office Help Viewer:
Die Hilfe funktioniert nicht.

Das scheint kein Access- sondern ein Officeproblem zu sein. Teste mal was passiert, wenn du z.B. Excel oder Word auf dem gleichen PC startest und dort die Hilfe aufrufen willst. Ich würde vermuten, das gleiche Problem. Möglicherweise ist Office nicht richtig installiert.

Nebenbei: Von Version zu Version wird die Hilfe von Office immer schlechter. Inzwischen ist es meistens sinnvoller, online nach Hilfe zu suchen. Leider.

Martin

Keine Funktion der Access - Hilfe!

fraloh, Montag, 10. April 2017, 19:41 (vor 134 Tagen) @ Martin Asal

Hallo Martin,
danke erstmal für deinen Tipp!

Als ich den Rechner gestartet habe und ich das
irgendwie herrausbekommen wollte da kam
doch gleich eine Office - Aktualisierung wie aus
heiterem Himmel hereingeflattert und siehe da,
es hat funktioniert.

Dabei habe ich gar nichts unternommen.

Gruß
fraloh

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum