Forum des VBA-Tutorials

VBA Filter, wenn keine Daten Abbruch (VBA)

Sascha, Freitag, 17. März 2017, 09:02 (vor 154 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich lasse eine Liste nach einem Wert in einer Zelle filtern welches auch kein Problem darstellt. Allerdings wenn keine Werte gefunden werden tritt bei der anschließenden Erstellung einer Tabelle (natürlich) ein Fehler auf.

Daher würde ich gerne nach der Filterung der Liste gerne eine Art Überprüfung haben ob überhaupt Daten vorhanden sind und falls weniger als 2 Datensätze vorhanden sind das Programm abbrechen.


 'Filterung nach Wert aus Zelle C14
            WB_Analyse_Tool.Worksheets("ZCOHF_Basis").Range("AL1").AutoFilter Field:=38, _
                     Criteria1:=Sheets("Übersicht").Range("C14").Value


Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Sascha

VBA Filter, wenn keine Daten Abbruch

Martin Asal, Freitag, 17. März 2017, 11:44 (vor 154 Tagen) @ Sascha

Hallo Sascha,

hast du dich schon mal mit Fehlerbehandlung beschäftigt?

Du könntest die Fehlernummer abfragen, und wenn genau dieser Fehler auftritt, überspringst du das Filtern.

Martin

VBA Filter, wenn keine Daten Abbruch

Sascha, Freitag, 17. März 2017, 14:53 (vor 154 Tagen) @ Martin Asal

Das kannte ich noch nicht :)

Besten Dank! Funktioniert jetzt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum