Forum des VBA-Tutorials

csv-Datei einfügen (ANFÄNGER!) (Access)

Peerli, Sonntag, 07. Januar 2018, 12:06 (vor 10 Tagen) @ Martin Asal

Hallo.

Dann möchte ich einmal konkreter werden, obwohl es für die Zukunft sich nicht nur auf dieses Thema beschränken soll.

Bei besagter App speichere ich meinen Arbeitstag. Also mit Beginn, Ende, Dienstzeit, Pause, Arbeitszeit usw.
Dann exportiere ich mit der App diese Daten in eine cvs-Datei.

Jetzt möchte ich mit Access diese Datei auslesen und sie in eine Tabelle speichern. Index sollte das Datum des Beginnes sein.
Wenn ich mit der App nun weitere Tage hinzufüge bzw vorhandene ändere, dann sollte meine Access-Datenbank die neuen Daten in der Tabelle hinten anfügen und geänderte aktualisieren.

Meine Denkweise scheint für euch Profi banal oder nicht nachvollziehbar.
Aber ich bin nach langer Zeit wieder an den digitalen Ursprung zurückgekehrt.
Also hoffe ich auf Nachsicht und viel Information bei meinen Anliegen.

Ich hoffe, ich konnte alles besser erklären.

LG
Peer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum