Forum des VBA-Tutorials

Emails nach Lieferant versenden (VBA)

PhilS ⌂, Dienstag, 05. Dezember 2017, 13:08 (vor 10 Tagen) @ DRO1989

Nun möchte ich jedoch noch zusätzlich, dass er zu den einzelnen Abfragen, jeweils den Email - Explorer aufruft, sodass ich diese dann per Email direkt an den Lieferanten raussenden kann. Ich stehe nur auf dem Schlauch, wie ich das Ganze machen soll. Perfekt wäre noch, wenn man noch eine Anlage ("Anschreiben zur Ausschreibung") an die Mail hängen kann. Das Anschreiben befindet sich dann auf einem frei wählbaren Laufwerk.

Die zentrale Frage ist, wie versendest du die Emails bzw. wie möchtest du sie versenden?

Wenn du die Emails mit Outlook-Automation sendest, kannst du einfach pro Datensatz eine Email erzeugen und deine exportierte als Anlage anhängen.

Mit dem in Access eingebauten Docmd.Sendobject kannst unabhängig von dem jeweiligen Mail-Client Emails senden, aber du kannst nur jeweils ein bestimmtes Access-Objekt (als PDF oder Excel) automatisch an die Email anhängen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum