Forum des VBA-Tutorials

Prozedur ausführen (Access)

Martin Asal, Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:00 (vor 26 Tagen) @ Michael@Huith.de

Hallo Michael,

das klingt nach einem merkwürdigen Lösungsansatz.

Zunächst mal: Du kannst mit einer Tabelle sogenannte "Datenmakros" nutzen. Das ist die einzige Art und Weise, Ereignise direkt an eine tabelle zu hängen. Nachteil1: Es geht nur mit Makros, nicht mit VBA. Nachteil2: "bei Aktivierung des Datensatzes" ist kein Ereignis, auf das Datenmakros reagieren können.

Statt dessen würde ich empfehlen, die Sache über ein Formular zu steuern: Da gibt es entsprechende Ereignisse, und es geht nicht nur mit Makros, sondern eben auch mit VBA.

Was mich auch stört: "Temporäre Tabelle als Druckvorlage". Statt dessen würde ich eine Abfrage empfehlen.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum