Forum des VBA-Tutorials

[ereignissprozedur] - kein makro benutzen (Access)

Ralf @, Donnerstag, 26. Oktober 2017, 13:09 (vor 26 Tagen)

Nachdem ich es nicht hinbekommen habe ein Makro zu adressieren habe ich das gefunden
Genauso gut kann man von dort aber auch VBA-Code starten, indem man [Ereignisprozedur] auswählt. Sämtliche Makroaktionen stehen in VBA als Eigenschaften des DoCmd-Objekts zur Verfügung. Damit könnte man alles, was mit Makros möglich ist, genauso auch in VBA umsetze
aber nicht verstanden.

Ich habe 10 EMail Adressfelder,
bei Doppelklick auf das Adressfeld wird im Moment jeweils eine Funktion gestartet,
also 10 Funktionen die fast gleich lauten.
Jetzt wollte ich ein Makro schreiben was die Funktion startet mit Übergabe 1-10 oder so. Habe ich nicht hinbekommen (u.A. Fehler 2001).
Jetzt habe ich obigen Text in eurem Forum gefunden, mir ist allerdings nicht klar wie ich von dem Feld [ereignissprozedur] zum DoCmd VBA Code komme.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum