Forum des VBA-Tutorials

Aktualisierungsabfrage (Access)

Martin Asal, Freitag, 20. Oktober 2017, 09:27 (vor 32 Tagen) @ Sven

Es handelt sich um eine Aufgabe aus einem Kurs.

Ich habe eine Tabelle mit den Spalten VORNAME, NACHNAME, ALTER und GRUPPEN. Die Spalte GRUPPEN ist leer. In dieser Spalte soll über eine UPDATE-Anweisung je nach Alter eine bestimmte Gruppenzugehörigkeit eingetragen werden:

Ich an deiner Stelle würde deinem Lehrer die Aufgabe um die Ohren hauen: Der Tabellenaufbau verstößt gegen die Normalisierung! Es könnte ja passieren, dass im Feld "GRUPPEN" bei einem Kind der Wert "Erwachsener" eingetragen wird. Oder "Kimd".

Es ist ein doppelter Verstoß, denn die Liste "Kind", "Jugendlicher" etc gehört in eine separate Tabelle, und darf nur mittels einer Abfrage mit UMFRAGE zusammen angezeigt werden.

Würde ich einen derartigen Kurs leiten und ein Schüler würde so etwas in einer Arbeit präsentieren, bekäme er eine 6.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum