Forum des VBA-Tutorials

Abfrage Auflistung (Access)

Meponguslf, Freitag, 07. Juli 2017, 13:24 (vor 163 Tagen)

Hallo zusammen,

ich komme direkt zu meinem Problem.
Ich habe drei Tabellen Mitglieder, Kontaktyp und Kontakt. In Mitglieder stehen natürlich die Mitglieder, in Kontaktyp unteschiedliche Kontaktypen (über ID´s getrennt) und in Kontakt sind die Kontaktmöglichkeit genau spezifziert (also Hauptstraße 1 oder Musterstadt oder 0123-456789).

Nun möchte ich eine Abfrage erstellen die nach den Mitgliedern sortiert eine Auflistung der einzelen Kontaktmöglichkeiten ausgibt.
Zum besseren Verständnis so soll es beispielsweise aussehen:
Mitglied | Ort | Straße | Hausnummer | Telefonnummer
Hans Musterstadt Hauptstr. 2 0123-45678
Claus Hamburg Dorfstr. 4 040-123456
...

Mir fehlt leider jeglicher Ansatz es so aufzulisten.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Meponguslf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum