Forum des VBA-Tutorials

Nutzen von einem Batch um Exceldateien zu aktualisieren (VBA)

Martin Asal, Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:01 (vor 171 Tagen) @ RW1975

hi,

grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob Excel überhaupt noch die richtige Anwendung ist. Das klingt schon eher nach einer Datenbank wie z.B. Access.

Konkret würde ich das jedenfalls ähnlich lösen, wie man das auch bei Datenbanken macht, nämlich die Anwendung in zwei Teile zerlegen. Die User haben ihre Daten in ihren Excelsheets, aber deine Funktionen, Formulare etc sind gar nicht darin enthalten. Die stecken in einer separaten Exceldatei, die du leicht austauschen kannst. In den User-Excelsheets stellst du über "Extras/Verweise" einen Verweis her. Fertig.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum