Forum des VBA-Tutorials

Nutzen von einem Batch um Exceldateien zu aktualisieren (VBA)

RW1975, Mittwoch, 28. Juni 2017, 16:29 (vor 172 Tagen)
bearbeitet von RW1975, Mittwoch, 28. Juni 2017, 16:34

Guten Tag, ich wäre so dankbar, wenn ihr mir beim folgenden Problem helfen könntet.

PROBLEMSTELLUNG:
Ich habe eine Excel-Vorlage mit einigen Macros, Formulas, etc entwickelt. Diese habe ich an über 20 Kollegen zur Verwendung gesendet.

Die Kollegen haben die Vorlage mit deren betriebsspezifischen Daten befüllt.

Nun, wenn ich die Vorlage aktualisiere (z.B. wegen einer Macros- oder Formulakorrektur, etc), sende ich diese wieder an meinen Kollegen. Sie müssen dann wieder diese Vorlage mit deren Daten befüllen.

Dieser Vorgang kann sich einige Mal wiederholen, bis die Vorlage fehlerfrei ist. Unter Umständen führt das verständlicherweise zu einer gewissen Frustation bei meinen Kollegen.

Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich z.B. einen Batch mit den Änderungen erstelle? Meine Kollegen könnten dann deren Vorlage mit diesem Batch aktualisieren, ohne die vorhandenen betriebsspezifischen zu verlieren.

Ich hoffe meine Beschreibung war verständlich genug.

Viele Grüße
Rui


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum