Forum des VBA-Tutorials

Zauberkarten-Spiel (simpel) (VBA)

Damir @, Berlin, Donnerstag, 22. Juni 2017, 22:05 (vor 177 Tagen)

Hallo Community,

ich bin was Programmieren betrifft noch in den Kinderschuhen. Habe leider auch kein Händchen dafür (habe einige Sprachen "versucht" zu lernen), dennoch will ich VBA können und simple Sachen programmieren.

Meine Idee ist ein sehr simples (auf etwa 3 Karten je Team beschränktes) Zauberkarten-Spiel.. Ähnlich wie Magic the Gathering.

Etwa:

Spieler 1

Karte 1, Energie 150 , Angriff: 40
Karte 2, Energie 200 , Angriff: 10
Karte 3, Energie 90 , Angriff: 20


Spieler 2

Karte 1, Energie 100 , Angriff: 40
Karte 2, Energie 300 , Angriff: 10
Karte 3, Energie 250 , Angriff: 10

Beispiel:

1. Klick auf Karte 1, Spieler 1, 2. Klick auf Karte 3, Spieler 2

Was folgt: Karte 3 (von Spieler 2) wird 40 Energie abgezogen, weil die anzugreifende Karte eine Attacke von 40 hat.

Usw.

Sobald alle Karten auf 0 sind, müsste noch eine Spieler-Health-Bar eingebaut werden, die einen finalen Sieger hervorruft.

Ihr seht: ich beschreibe euch dieses Regelwerk völlig ohne VBA-Begriffen, weil, ich diese nicht einmal beherrsche.. geschweigedenn damit (zur Zeit) arbeiten kann. Aber eure Hilfe würde mir wirklich helfen. Vielen Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum