Forum des VBA-Tutorials

Infofeld in Excel bei Anklicken einer Zelle (VBA)

Carina, Montag, 12. Juni 2017, 10:03 (vor 188 Tagen)

Hallo zusammen,
seit kurzem beschäftige ich mich mit VBA und würde mich freuen, wenn mir bei folgenem Szenario geholfen werden könnte: Ich möchte in Excel hinter einer einzelnen Zelle bei Anklicken ein Infofeld einblenden lassen, vergleichbar mit der Kommentarfunktion. Da mein Infofeld jedoch eine Tabelle mit 6 Spalten und 35 Zeilen beinhalten soll, ist eine Kommentarfunktion nicht möglich. Die einzelne Zelle soll die Überschrift der Tabelle beinhalten (in meinem Fall "Bodenarten"). Die Tabelle muss ja sicherlich in einem zweiten Tabellenblatt (worksheet) hinterlegt sein. Leider bin ich mit dem Erstellen des Befehls trotz mehrtägiger Auseinandersetzung mit VBA überfordert und freue mich über Rückmeldung von euch.
Gruß
Carina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum