Forum des VBA-Tutorials

Bild hinter Email-Text (VBA)

PhilS ⌂, Donnerstag, 08. Juni 2017, 09:20 (vor 71 Tagen) @ masterofswim

Aber ich will nun nicht wie ich selbst programmiert habe das Bild im Anhang, sondern es soll unter dem Text angezeigt werden.

Dafür sind zwei Dinge erforderlich.
1.)
Du musst eine ContentId (CID) für dein Attachment an der Email festlegen. Das funktioniert durch setzen der MAPI-Property PR_ATTACH_CONTENT_ID über den PropertyAccessor des Attachment-Objektes.

2.)
Du musst eine Email mit HTML-Text erstellen. In dem HTML kannst du dann das Attachment über die CID im src-Attribute des IMG-Tags referenzieren und so in dem HTML der Email positionieren.

Dies habe ich ausführlich in einem Text zu HTML-Emails mit VBA und Outlook-Automation beschrieben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum