Forum des VBA-Tutorials

Excel_Worksheet füllen (VBA)

Pacman, Donnerstag, 18. Mai 2017, 14:32 (vor 190 Tagen) @ Martin Asal

Okay, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Leider ist mein kompletter Programm-Code etwas zu aufwendig, um ihm hier reinzustellen.

Im groben geht es darum, dass ich eine Schleife gebaut habe, die bspw. 30 mal durchlaufen wird. In der Schleife werden die aufgezeichneten Messwerte miteinander verglichen und per if/else Bedingungen verschieden bewertet. Es gibt 3 unterschiedliche Bewertungsklassen (K1,K2,K3).

Bspw. könnte Messung 1 mit dem Ergebnis "5" zu K1 zugeordnet werden, Messung 2 zum Ergebnis K2 und so weiter. Alle weiteren Messpunkte würden ebenfalls zu je einem Ergebnis zugeordnet werden.

ich möchte jetzt eine Tabelle in Excel ausgeben, in welcher in der ersten Spalte die Zahlen 1-30 (Anzahl der Messungen) aufgelistet sind. Die Spalten 2, 3 und 4 sollen die Ergebnisse E1, E2 und E3 beinhalten. So will ich ablesen, welche Messungen zu welchen Ergebnissen geführt haben.

Ich hoffe, dass ich es jetzt besser erklärt habe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum