Forum des VBA-Tutorials

Mehrere Buttons zuteilen? (Access)

gast, Dienstag, 09. Mai 2017, 07:42 (vor 200 Tagen) @ Martin Asal

Hi,

wenn man 200 Buttons hat, die letztlich alle (fast) dasselbe machen, ist das ein Zeichen, dass etwas schief läuft ;-)

Wie wäre es, wenn du den grundsätzlichen Aufbau deines Formulars überdenkst? Eine Möglichkeit -von vielen- wäre, wenn du ein Kombifeld einbaust, in dem man 'A1', 'A2' usw, bis 'Z99' auswählt. Nach Aktualisierung des Kombifelds wird das Formular entsprechend geöffnet. Damit sind deine 200 Buttons obsolet und das Formular viel einfacher zu bedienen.

Martin

hallo Martin, es ist der Übersichtshalber so erstellt worden, ein Kombinationsfeld wäre zu umständlich und nicht so schnell wie einen Button anzuklicken.
Eine Listenversion wäre für eine andere Aufgabe sehr hilfreich, hast du da zufällig ein Script dafür?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum