Forum des VBA-Tutorials

Formel nur in sichtbare Zeilen übertragen (VBA)

Sascha, Montag, 20. März 2017, 14:08 (vor 151 Tagen)

Hallo VBA-Experten,

meine eigenen Kenntnisse sind leider eher begrenzt und ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine sehr lange Liste die ich per Autofilter filtere.
Anschließend führe ich in einer Spalte neben der Liste einen Sverweis durch.
Das Problem ist das der Sverweis nicht (wie gewünscht) nur in die noch sichtbaren Zeilen eingetragen wird, sondern in die komplette Liste wodurch das Programm extrem lange zur Durchführung braucht.
Der gefilterte Bereich ist zu dem Variabel.

Hier ein Auschnitt aus meinem jetztige Code:

UsedRange = WB_Analyse_Tool.Worksheets("ZCOHF_Basis").Range("AJ100000").End(xlUp).Row 'Ich denke hier muss ich UsedRange anders definieren?!

For i = 2 To UsedRange
 
WB_Analyse_Tool.Worksheets("ZCOHF_Basis").Cells(i, "AL").Value = Application.VLookup(WB_Analyse_Tool.Worksheets("ZCOHF_Basis").Cells(i, "N").Value, WB_Analyse_Tool.Worksheets("Hilfsdaten").Range("A:D"), 2, False)
 
Next


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße,
Alexander


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum