Forum des VBA-Tutorials

Funktion zerstört durch Variablennamen (VBA)

Bana, Mittwoch, 01. März 2017, 14:33 (vor 291 Tagen) @ Martin Asal

Hach, dass diesse Excelianer immer mit undeklarierten Variablen arbeiten müssen... Bringt nur Probleme. Und selbst wenn, immer dieses Variant :-(

Genau deswegen ist da in Zukunft der Haken :)

Mit Haken meinst du unter "Extras/Optionen"? Das bewirkt AFAIK erst mal noch gar nichts. Erst, wenn du ein neues Modul erzeugst, steht in diesem dann "Option Explicit". Und auch das bewirkt erst beim nächsten Kompilieren etwas. Hast du überhaupt schon mal gezielt kompiliert? Am Besten erst mal ohne "Option Explicit", dann mit. Beim Zweiten bekommst du Fehlermeldungen für jede nicht deklarierte Variable.

Martin

Beim Kompilieren bekomme ich leider in keinem Fall eine Fehlermeldung.

In der Bibliothek VBAProject gibt es aber bei Userform1 ein Element Namens Left. Es hat ein graues Symbol mit einer grauen Hand. Dieses wird beschrieben als "Property Left As Single - Element von Unknown1._Form".

Gehe ich bei Right auf Definition, so ist das Symbol grün und es befindet sich bei Elemente von String.
Bei Userform1 gibt es auch kein Element Namens Right...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum