Forum des VBA-Tutorials

Bericht mit externen Daten füllen (Access)

PhilS ⌂, Montag, 20. Februar 2017, 20:20 (vor 125 Tagen) @ Quatraxx

Aber ich habe mehrere Produkte in in dem Bestellformular. Sollte ich dann nicht jedem Datensatz die ID der Lieferadresse hinzufügen? Und wie kann ich das am besten realisieren?

Das kommt auf deine Business-Logik an. Wenn eine Bestellung als Ganzes an eine Adresse geliefert wird, dann gehört die Adresse (AddressId) zu der Entität Bestellung.

Wenn es möglich ist, dass jede Position einer Bestellung an eine andere Adresse geliefert wird, dann muss die Adresse (AddressId) tatsächlich für jede Position gespeichert werden.

In letzterem Fall wäre es vor allem für den Geschäftsprozess, aber auch aus Normalisierungsüberlegungen, eine gute Idee, die Entität der Lieferung einzuführen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum