Forum des VBA-Tutorials

Bericht mit externen Daten füllen (Access)

Quatraxx, Sonntag, 19. Februar 2017, 14:28 (vor 37 Tagen)

Hallo liebe Access Gemeinde,

ich stehe mal wieder vor einem Problem wo mir die Ideen ausgegangen sind.

Ich versuche eine Bestelldatenbank für Produkte zu erstellen, in der mehrere Produkte enthalten sind und diese bei verschiedenen Lieferanten zu verschiedenen Rabatten gelistet sind.

Ich bin jetzt soweit, dass ich ein Formular "Bestellung" habe, in dem alle Produkte enthalten sind die in meinem Warenkorb gelagert sind. Desweiteren werden, durch Abhängigkeiten, Informationen wie Besteller und dessen Stammdaten in das Formular geladen.

Jetzt habe ich die Anforderung das ich aus dem Formular "Bestellung" eine Bestellung tätige, die das Formular als Bericht erstellt und diesen als PDF gespeichert und mit Outlook verschickt.
Damit das Bestell Formular aber komplett ist, wird eine Lieferadresse benötigt. Diese möchte ich gerne in dem Formular "Bestellung" auswählen und an den Bericht, der als PDF gespeichert, wird übergeben.

Habt ihr eine Idee wie ich die Daten von dem Formular an den Bericht übergeben kann?

Ich freue mich über jede Anregung die mich der Lösung dieses Problem weiterbringt.
MfG
Quatraxx


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum