Forum des VBA-Tutorials

Datenbankstruktur (Access)

Rob77, Donnerstag, 16. Februar 2017, 12:39 (vor 304 Tagen) @ Martin Asal

Hallo Martin,

wenn hier wieder mal ein Access-Amateur behauptet, nur 1:1-Beziehungen seien möglich, dann empfiehl ihm bitte, die Felder der Tabellen zu überprüfen...

Ich hatte beim Anlegen der tabPaare in den Feldern lngTeilnehmerM und lngTeilnehmerW Duplikate ausgeschlossen (um Dopplungen bei der Eingabe zu verhindern) und dies vergessen... was allerdings Quatsch ist - denn erstens bedient sich tabPaare ja der tabTeilnehmer... und zweitens habe ich mich wieder erinnert, dass Felder in Tabellen möglichst ohne irgendwelche Bedingungen etc. anzulegen sind, sondern solche Dinge über Abfragen/Formulare zu regeln sind...

Bis bald... :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum