Forum des VBA-Tutorials

Datensatzquelle von Subsubform aktualisieren (VBA)

Nikno, Montag, 13. Februar 2017, 10:46 (vor 133 Tagen) @ PhilS

Mein Problem bezieht sich ja aber auf Unter-Unterformulare, nicht nur auf Ufos.

Wenn man in einem Unterformular ein Unterformular einbindet, und beide auf Datenblattansicht einstellt, generiert Access daraus auf dem Hauptformular ein Datenblatt, dass man zeilenweise auf-/zuklappen kann. (Bild aus Google)

Wenn alle Zeilen reduziert sind, dann ist für Access das Unterunterformular geschlossen und es kommt zum Fehler, so viel hab ich ja jetzt herausgefunden. Sobald eine Zeile aufgeklappt wird, läuft der Code. Aber das Problem: Der Code funktioniert ausschließlich für die erste Zeile des Unterformulars.

Ich möchte ja jetzt Access dazu kriegen, den Code für jede verschachtelte Zeile auszuführen, da liegt mein Problem. Wenn Access den Code nur für die erste Zeile ausführt, muss ich ja irgendwie alle Instanzen des Unterunterformulars erreichen. Ich verstehe allerdings nicht, was Access da tut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum