Forum des VBA-Tutorials

Datenbankstruktur (Access)

Rob77, Sonntag, 12. Februar 2017, 10:04 (vor 45 Tagen) @ Martin Asal

Hallo Rob,

ein Paar scheint zwingend aus einem Männlein und einem Weiblein zu bestehen? Dann würde ich wohl bei Tabturner auch das Geschlecht speichern (blnMann).

Ja, in dieser Hinsicht ist das Paarturnen ziemlich konservativ :D blnMann ist selbstverständlich Teil der Tabelle!

Und da ich noch nie verstanden habe, was eine Riege eigentlich ist, kann ich nicht beurteilen, ob da lngWettkampf reingehört ;-)

In (in diesem Fall 4) Riegen werden alle Teilnehmer eines Wettkampfes eingeteilt. Der Wettkampf findet dann in 6 Durchgängen statt. In jedem Durchgang turnt dann jede Riege an einem bestimmten Gerät (oder hat Pause)

Rob


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum