Forum des VBA-Tutorials

Gruppen im Bericht sortieren (Access)

PhilS ⌂, Samstag, 04. Februar 2017, 14:22 (vor 52 Tagen) @ Braol

Prinzipiell wäre mir schon geholfen, wenn der Bericht die Daten aus der Tabelle 1:1 (fast zumindest) übernehmen würde, aber der dreht die Sortierung rum, ob ich 'bei Laden sortieren' in den Berichteigenschaften an habe oder nicht.

Eine Tabelle ist ein unsortierter Datenspeicher!

Wenn du einen Bericht mit einer bestimmten Sortierung haben möchtest, dann gib diese Sortierung auch explizit im Bericht (oder in der zugrundeliegenden Abfrage) an. Andernfalls ist die Reihenfolge der Daten nicht festgelegt und die Datenbank-Engine wird dir die Daten in der Reihenfolge liefern, die am wenigsten Rechenaufwand bedeutet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum