Forum des VBA-Tutorials

Zeile aus einem Tabellenbaltt in ein anderes kopieren (VBA)

Vanessa, Donnerstag, 26. Januar 2017, 13:30 (vor 269 Tagen)

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit einigen Daten. Aus diesen Daten sollen bestimmt Zeile kopiert werden. Diese Anweisungen funktionieren auch einwandfrei aber das kopieren selbst bereitet mir Schwierigkeiten.

Ich habe schon vieles versucht aber jedes mal kommt der Fehler 1004 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler auf.

Zur Zeit sieht mein Code an der Stelle wie folgt aus:


Range(Worksheets("Alle").Cells(ZeileAlle, 1), Cells(ZeileAlle, 6)).Copy
Sheets("Liste").Range(Worksheets("Liste").Cells(ZeileListe, 1)).Select.Paste

Zur Erklärung: Ich möchte aus meinem Arbeitsballt mit allen Daten ("Alle") eine Liste im nächsten Arbeitsblatt ("Liste") erstellt werden. Da die Zeilen aus den kopiert wird, jedes mal anderes sind und auch die Zeile in die hineinkopiert wird sich ändert, habe ich für die Zeilen die Variablen ZeileAlle und ZeileListe gewählt.

Meine Vermutung ist, dass Die Zellen aufgrund der Variablen nicht vernünftig gefunden werden und dadurch der Fehler entsteht.


Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem löse.
Vielen Dank vorab!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum