Forum des VBA-Tutorials

Macro um in Excel ein Datenblatt vie mail zu senden (VBA)

feuervogel67, Freitag, 09. Dezember 2016, 18:35 (vor 256 Tagen)

Hallo zusammen.
Ich stehe vor einem Problem.
Also, ich habe eine Excel Datei mit 4 Datenblättern. Tab1, Tab2,Tab3 und Bestellung.
In Tab 1 bis 3 stehen Teile die ich in der SPalte "H" mit einem x markieren kann wenn ich die

BEstellen möchte. Jetzt gehe ich zur Bestellung und habe dort ein Macro wo ich Tab1 bis 3 absuche

und alle die ein x haben werden dort gelistet. Das variiert nun halt in der Menge.
Jetzt habe ich ein Macro womit ich das Blatt speichern kann.

Nun möchte ich ein Macro machen womit ich die erstellte Tabelle via mail senden kann. Da es aber

von der Menge variiert wüsste ich nicht wie. Auch das nicht jeder Outlook nutzt schein ein

Hinderniss zu sein.

Ich würde mich freuen einen Denkanstoss zu erhalten.

lg
Claus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum